Donnerstag, 16. Juli 2009

19.11.08: "Miasma" erblickt(e) das Licht der Welt











Wie vor jeder Lesung, und da habe ich in der Zwischenzeit schon einige machen dürfen, war ich auch an diesem besonderen Abend nervös, dass keine Leute kommen würden.
Zum Glück unbegründet, da sich der Konzertsaal im Schubert-Geburtshaus, den uns das WienMuseum freundlichst zur Verfügung gestellt hatte, langsam total füllte.
Neben mir sitzt mein damaliger Co-Autor Richard Steurer, der auch einen kleinen Vortrag zum musikwissenschaftlichen Hintergrund des Buches gehalten hat.
Die einführenden Worte sprach, wie am Foto zu sehen, Elena Ostleitner, unsere Verlegerin.

Am Klavier begleitete mein Freund, der Pianist Markus Vorzellner, die Buchpräsentation. Er spielte eine von ihm kürzlich entdeckte Komposition des geheimnisumwitterten Komponisten Wolfgang Amadeus Schuzart. ;-)
Alle Fotos hat ein weiterer Freund von mir, Daniel Kundi, aufgenommen.