Montag, 4. Oktober 2010

Die lange Nacht der Museen, die Zweite...






Als Ergänzung zu den Fotos, die David bereits gestern auf unseren blog gestellt hatte, wollte ich noch einige Bilder nachreichen, die ich vor den Lesungen gemacht hatte und erst nach meiner Rückkehr nach Hause bearbeiten konnte. Hier also noch ein paar Impressionen von dem wunderschönen Abend im Staatsarchiv unter den Augen der Kaiserin Maria Theresia...

Unsere Bücher in den Vitrinen des Archivs zu sehen war für uns beide ein wahrlich erhebender Moment. Die Original-Dokumente, vor allem die Unterschriftsliste des Wiener Kongress, waren wirklich sehr beeindruckend und sowohl "Ewig" als auch "Narr" neben diesen berühmten Schriftstücken stehen zu sehen, war ein Gänsehautgefühl...

Ich kann mich David nur anschließen, unser Dank gilt dem gesamten Team des Archivs und den Besuchern, die ins Dachfoyer zu unseren Lesungen gekommen sind.