Montag, 4. Oktober 2010

2.10. 2010, LANGE NACHT DER MUSEEN


Am Samstag fand in Wien ein weiteres Mal die Lange Nacht der Museen des ORF statt.
Gerd Schilddorfer und ich sind zu Gast im Haus-, Hof- und Staatsarchiv gewesen.
Neben den regelmäßigen Führungen standen zwei Lesungen von uns auf dem Programm dieses Abends. Sowohl um 20:00 als auch um 22:00 haben sich jeweils interessierte Leserinnen und neugierig gewordene Besucher eingefunden, um uns zuzuhören oder Fragen zu stellen.
Die Atmosphäre war locker und gelöst. Nicht nur im Vortragssaal im Dachgeschoß, sondern ebenso bei einem guten Glas Wein im Foyer zwischen den Lesungen.

Einzigartig, mit Gänsehautgarantie, war es für mich, unsere Bücher neben so bedeutenden historischen Originaldokumenten, wie der Handregistratur Friedrich III. und der Schlussakte des Wiener Kongresses, in einer Ausstellungsvitrine zu sehen. (siehe unten)

Wir danken für die freundliche Einladung durch das Haus-, Hof- und Staatsarchiv, die prominente Präsentation unserer Arbeit, sowie für die nette und zuvorkommende Betreuung durch das Team!







Fotos: (c)Gustav Weiss