Freitag, 30. Oktober 2009

Thriller im Dom




















"Ewig" kommt in den Stephansdom: Lange Zeit war es fraglich, ob es ein Zeitfenster geben würde.... Dompfarrer Toni Faber, dem Projekt der Lesung im Dom von Anfang an positiv gegenüberstehend, machte es schließlich doch möglich. Am 12. November 2009 um 20.30 Uhr steht der weltberühmte Stephansdom im Zeichen von "Ewig".

Anläßlich der "Buch Wien" 2009 und der Bedeutung, den der Dom in unserem Thriller hat, waren wir bereits seit dem Erscheinen von "Ewig" von der Idee erfüllt, eine Lesung vor dem Grab von Friedrich III. stattfinden zu lassen. Eine Premiere für den Dom und für uns.

Was zu Beginn nur ein Wunschtraum war, wird nun Realität. Im Friedrichschor werden rund 300 Besucher die Möglichkeit haben, für eine Stunde in die Welt der beiden Kaiser einzutauchen. Der Eintritt ist frei und wir freuen uns über jeden, der Zeit und Muße mitbringt, um sich vom nächtlichen Dom verzaubern zu lassen.

Im Anschluß an die Lesung gibt es die Möglichkeit, mit den beiden Autoren ins Gespräch zu kommen und mitgebrachte oder an Ort und Stelle gekaufte Bücher signieren zu lassen.

Für uns, die Autoren, aber auch für den LangenMüller Verlag, ist es eine ganz besondere Ehre an einem ganz besonderen Abend.... Die Verlegerin, Brigitte Fleissner-Mikorey, reist sogar eigens für diese Lesung aus München an.

Der Termin: Wiener Stephansdom, Friedrichschor, 12.November 2009, 20.30 Uhr, Eintritt frei.