Freitag, 30. Oktober 2009

Thriller im Dom




















"Ewig" kommt in den Stephansdom: Lange Zeit war es fraglich, ob es ein Zeitfenster geben würde.... Dompfarrer Toni Faber, dem Projekt der Lesung im Dom von Anfang an positiv gegenüberstehend, machte es schließlich doch möglich. Am 12. November 2009 um 20.30 Uhr steht der weltberühmte Stephansdom im Zeichen von "Ewig".

Anläßlich der "Buch Wien" 2009 und der Bedeutung, den der Dom in unserem Thriller hat, waren wir bereits seit dem Erscheinen von "Ewig" von der Idee erfüllt, eine Lesung vor dem Grab von Friedrich III. stattfinden zu lassen. Eine Premiere für den Dom und für uns.

Was zu Beginn nur ein Wunschtraum war, wird nun Realität. Im Friedrichschor werden rund 300 Besucher die Möglichkeit haben, für eine Stunde in die Welt der beiden Kaiser einzutauchen. Der Eintritt ist frei und wir freuen uns über jeden, der Zeit und Muße mitbringt, um sich vom nächtlichen Dom verzaubern zu lassen.

Im Anschluß an die Lesung gibt es die Möglichkeit, mit den beiden Autoren ins Gespräch zu kommen und mitgebrachte oder an Ort und Stelle gekaufte Bücher signieren zu lassen.

Für uns, die Autoren, aber auch für den LangenMüller Verlag, ist es eine ganz besondere Ehre an einem ganz besonderen Abend.... Die Verlegerin, Brigitte Fleissner-Mikorey, reist sogar eigens für diese Lesung aus München an.

Der Termin: Wiener Stephansdom, Friedrichschor, 12.November 2009, 20.30 Uhr, Eintritt frei.

Sonntag, 25. Oktober 2009

Lesung in Leipzig

Im Rahmen der Ersten Lesenacht unter dem Motto "Mörderisches Vergnügen" werden wir beide, David Weiss und ich, in Leipzig in der Buchhandlung "Ludwig" am Hauptbahnhof lesen. Die Veranstaltung, die acht Autoren vereint, findet am Freitag, den 30.Oktober, statt und beginnt um 19.00 Uhr. Das Ende ist für ca. 23.45 Uhr geplant.

Wir wurden eingeladen, einige kurze Passagen aus unserem Thriller "Ewig" zu lesen und werden damit auch die Veranstaltung um 19.05 Uhr eröffnen. Wir würden uns freuen, alle Fans und Leser in und um Leipzig begrüßen zu können und signieren gerne ab 19.30 Uhr an Ort und Stelle gekaufte oder mitgebrachte Bücher.

Für nähere Informationen: Buchhandlung Ludwig, Willy-Brandt-Platz 5
Promenaden - Hauptbahnhof / Ehem. Preuss. Wartesaal, D-04109 Leipzig
Frau Lobin, Tel: 0341-26846608

Mittwoch, 21. Oktober 2009

"Ewig" auf der Frankfurter Buchmesse 14.-18. Oktober 2009







Der Stand des LangenMüller Verlages, bzw. der Fleissner-Verlagsgruppe, befand sich in
Halle 3.0/ D124.

Montag, 12. Oktober 2009

Rot-Weiß-Rot bei Hintermayer

Bei Hintermayer auf der Mariahilfer Staße in der Auslage, einer im besten Sinne patriotischen:
Eine rot-weiß-rote Fahne, berühmte Persönlichkeiten wie Fritz Muliar, Wolfgang Fellner sowie Wolfgang Schüssel, bedeutende Bücher heimischer Autoren aus Wissenschaft und Kunst, und mitten darunter: "Ewig" von Schilddorfer & Weiss.

Wir sagen "Danke" und freuen uns!

(Foto: Gustav Weiss)

Sonntag, 11. Oktober 2009

Donnerstag, 8. Oktober 2009

Auch das Mostviertel liest "Ewig"...


Eine sehr positive Kritik über unser Buch hat Doris Schleifer-Höderl im Mostviertel-Magazin geschrieben. Am 29.September 2009 erschien die neue Ausgabe des Magazins mit einem Lesetipp, der uns sehr gefreut hat und für den wir uns ganz herzlich bedanken möchten. Wir können nur hoffen, daß alle unsere Leser so viel Spaß und Vergnügen an unserem Thriller haben. Und alle, die ihn noch nicht gelesen haben, führt die Besprechung vielleicht in Versuchung.....

Erste Impressionen von der Buchpräsentation bei Thalia am Do. 24.09.09












Ziemlich voll ist es geworden bei Thalia auf der Mariahilfer Straße als Gerd Schilddorfer und ich unser gemeinsames "Baby", den Thriller "Ewig", zum ersten Mal öffentlich präsentiert haben.
Herr Spießberger von Thalia und Frau Schmidt vom LangenMüller-Verlag sprachen die einführenden Worte, und dann ging es mit einer lockeren Fragerunde zum Inhalt des Buches sowie einer Lesung weiter.
Danach bot sich noch ausreichend Gelegenheit, die mitgebrachten oder Vorort gekauften "Ewig" von uns signieren zu lassen. Was wir auch mit größter Freude getan haben.
Nächste Gelegenheit, uns zu hören und Bücher unterschreiben oder widmen zu lassen, gibt es demnächst entweder auf der Buch Wien am Messegelände (11.-15. November 2009), oder in passendem, exklusivem Rahmen im Wiener Stephansdom, wo wir mit einer Lesung zu Gast bei Dompfarrer Toni Faber sein werden. (12. November 2009)
(Fotos: Regina Brandtweiner-Weiss)