Dienstag, 2. Februar 2010

Gedanken für den Tag 8.-13. 2. 2010


Bereits zum zweiten Mal habe ich die Freude und die Ehre eine Woche lang, vom 8. bis zum 13. Februar 2010, die Ö1-Sendung "Gedanken für den Tag" zu schreiben und zu sprechen.
Diesmal, nachdem ich im letzten Jahr über "Cowboys und Banditen - Die Helden des Wilden Westen" geredet habe, zum Thema "Verschwörungstheorien".
Das ist ja nach "Miasma" und "Ewig" nicht so ganz unpassend für mich.
Ich habe mich bemüht, mich diesem kontroversiellen Inhalt auf eine persönliche sowie analytische Weise zu nähern. So wird weniger das Erzählen über diverse, existeriende Verschwörungstheorien mein Ansatz sein, sondern vielmehr der Versuch, nach einer Erklärung für das Entstehen und Weitergeben derselben zu suchen.

Gedanken für den Tag

Montag bis Samstag (8. - 13. 12. 2010), 6.57 Uhr - 7.00 Uhr
im Programm Österreich 1


Es besteht auch wieder die Möglichkeit des Nachhörens unter:


http://religion.orf.at/projekt03/tvradio/ra_gedanken_tag.htm

Viel Vergnügen!
Herzlichst,
David G.L. Weiss