Wenn uns jemand Anfang Januar 2009 gesagt hätte, daß am 6.August dieses Jahres unser erster Thriller erscheinen würde, wir hätten es nicht geglaubt und lachend abgewunken. Selbst als wir nach den ersten 50 Seiten eine Email von der Programm-Leiterin des LangenMüller-Verlags bekamen, die voll des Lobes war und begeistert nach neuen Seiten forderte, waren wir noch weit von jeder Hoffnung auf einen baldigen Erscheinungstermin entfernt.
Aber - wir schreiben schnell, wir lernen schnell und dieses Buch hat uns im Laufe der vier Monate jede Menge Dinge gelehrt. Unter anderem auch, daß alles anders ist, als es scheint.....
Erstens - aus einer spontanen Idee kann ein ebensolches Buchprojekt werden. Wir hatten nichts geplant und nicht jahrelang über Themen gebrütet, wir wollten ein Buch schreiben, das wir selbst gerne lesen würden. Mit einem spannenden wissenschaftlichen Hintergrund, mit viel action und es sollte an Plätzen spielen, die wir kennen und an denen wir uns auskennen.
Zweitens - Leidenschaft und Begeisterung können andere mitreissen. Das war bei "Ewig" genau so. Wem wir auch von unserem Projekt erzählten, wir sind nur auf glänzende Augen und auf jede Menge Unterstützung gestossen, bei Freunden und Familie genau so wie bei Fremden, die so unvorsichtig waren, uns zu fragen, was wir gerade machen....
Drittens - wissenschaftliche Entdeckungen müssen nicht immer in den konventionellen Werken publiziert werden. Manchmal ist ein Thriller vielleicht auch ein Weg und in unseren Augen nicht der schlechteste, um Interesse an Geschichte und Geschichten zu wecken und Entdeckungen unter das lesende Volk zu bringen.
Dieser blog soll als Ergänzung zu unserer website alle jene mit Neuigkeiten, Gedanken, Leseproben, Ausblicke auf unsere nächsten Bücher und Diskussionsstoff versorgen, die mehr über uns, unsere Bücher und unsere Protagonisten Paul Wagner und Georg Sina wissen wollen.
Sonntag, 31. Mai 2009
Abonnieren
Posts (Atom)